Foto: Jenny Rohrbacher

Biographie

Berufsausbildungen 

 

 

2010-2012:

Artistenausbildung am CAU/Animasur - Centro de Artes Urbanas in Granada, Spanien (Schwerpunkte: Trapez, Clownerie, Akrobatik) 

2019: 

Clownworkshop mit Peter Shub

2023:

Clownworkshop mit Christophe Tellier

 

Theater- und Zirkuspädagogin 

2012 Choreographin Zirkusprojekt Illora / Andalusien

2012-2013 Animatiosleitung im Kinder und Jugendbereich und Performance beim Circus Mignon / Hamburg

2015-2022 Zirkuspädagogin für Akrobatik und Clown beim Zirkus Rosado / Freiburg

2018 Masterfest Dozentin Clownerie / St. Petersburg (Rußland)

2020 Zirkus-Schulprojekte Circus Harlekin / Freiburg

2021 Zirkusfortbildung an der Pädagogik. Dualen Hochschule / Villingen Schwenningen

 

Künstlerische Arbeiten:

2011 Stelzenperformerin bei der Theaterkompanie Animasur /Granada

2011 Stelzenperformerin Cruzcampo Cordoba

2012 Komische Kellnerin - Kliffmeile Sylt

2013 Artistin beim Circus Mignon

2014 Geburt meiner Tochter

2015-2016 Theater-Zirksuproduktion mit dem Theater Instrumental / Freiburg

2016 Madam Buqu "Happy Stoto" Straßentheaterpremiere

2017 Zirkus-Theaterproduktion "Fremde Federen"  / Premiere: E-Werk/ Freiburg

2018 Walk- Akt Straßentheater Performance " Distracted" Premiere : Teté a Teté Rastatt

2019 Theaterproduktion "Bunt ist meine Lieblingsfarbe" / Theater R.A.B / Premiere: Theater Leverkusen

2022 Theaterprodukion "Granattochter" / Theater R.A.B / Freiburg

2021 Theaterproduktion "Trolle auf der Durchreise" / Theater R.A.B

2020 Kindertheaterproduktion "Fenster" / Theater R.A.B / Freiburg

 

seit 2020  Mitorganisatorin des Straßentheaterfestivals Easy-Street-Festival Freiburg

 

 

Nach der Zirukus und Theater-Ausbildung an der CAU Centro de Artes Urbanas in Granada, Spanien (Zirkus- und Theaterschule), kehrte ich nach Deutschland zurück, um als Zirkuspädagogin und Performerin im  zu arbeiten.

Mittlerweile arbeitet ich mit verschiedenen Theater-Kompanien wie DistrACTED, Theater R.A.B und Fremde Federn.

Mit meiner Show: Happy Stoto, toure ich nun seit 2016 auf Strassentheaterfestivals.

 

Ich gebe Workshops im Bereich Theater, Clownerie und Akrobatik. Durch die Schule in Granada wurde ich durch verschiedene Dozenten, wie Emilio Goyanes Regisseur der (CIA Laviebel), sowie Antonio Gomez („El gran Dimitri“) und Alessia Desogus, beide von der Lecoq Theaterschool geprägt, dadurch basieren auch meine Clown Technik auf den Methoden von Philipp Gaullier.